Branchenbuch Aachen

St. Pauls Apotheke  


Straße / Nr.: Jakobstr. 9
PLZ / Ort: 52064 AACHEN
Stadtteil: Burtscheid
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0241/22562
Fax: 0241/22563
URL: https://st-pauls-apotheke.de/
USt-Id.-Nr.: DE-121654945

Kurzprofil




Die St. Pauls-Apotheke besteht seit 1960 und befindet sich in der unteren Jakobstraße (Nähe Markt) im Haus Nummer 9. Der Apothekenname kommt von der 1294 gegründeten Dominikaner Kirche, die unter Napoleon zur Pfarrkirche St. Paul wurde. Der Wehrhafte Schmied, der unweit der Dominikaner Kirche lebte und arbeitete, verhinderte im Jahr 1278 die feindliche Übernahme der Stadt Aachen durch den Grafen von Jülich. Die St. Pauls-Apotheke wurde von meiner Mutter, Apothekerin Ursula Bimmermann, 1960 gegründet und über 30 Jahre lang erfolgreich geleitet. Nach meinem Studium habe ich die St. Pauls-Apotheke 1991 von meiner Mutter übernommen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Heilmittel, Apotheken, Pharmazie, Apothekerin, Heilpflanzen, Onlineapotheke, Apotheken Pharmazie, apotheker, Arzneimittel, medipharma, ping-service, Rezeptvorbestellung, Apotheke, Pulsmessung, Apothek, Apothekenshop, Apothekenprodukte, Arzneien, Arzenei, Tierarzneimittel, Impfberatung, Gesundheitsberatung, Reiner Bimmermann, Karsten Heller, Bimmermann, Medikamente, Arzneistoffe, Apothekennotdienst