Branchenbuch Aachen

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Regionalgeschäftsstelle Aachen  


Straße / Nr.: Rotter Bruch 32–34
PLZ / Ort: 52068 AACHEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0241 918380
Fax:
URL: https://www.johanniter.de/aachen
Gründungsjahr: 1957

Kurzprofil




Die Vielfalt unserer Einrichtungen und Dienstleistungen in der Stadt und Städteregion Aachen sowie in den Kreisen Düren und Heinsberg zeichnet uns als Regionalverband aus. Rund 700 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie junge Menschen im Freiwilligendienst engagieren sich für die Bedürfnisse älterer und kranker Menschen ebenso wie für Kinder und Jugendliche. Wir retten Leben, übernehmen Verantwortung für große und kleine Veranstaltungen und bereiten uns im Katastrophenschutz auf den Ernstfall vor.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Notrufdienste, Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Ehrenamt im Katastrophenschutz, Jugendarbeit, Hausnotruf, ambulante Pflege, häusliche Pflege, Bevölkerungsschutz, Katastrophenschutz