Branchenbuch Aachen

ECC Euro-China Centre e.K.  


Straße / Nr.: Reumontstr. 5
PLZ / Ort: 52064 AACHEN
Stadtteil: Burtscheid
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0241/6052155
Fax: 0241/6052157
URL: http://www.euro-china-ecv.de

Kurzprofil




Das EURO-CHINA Vermittlungsbüro für wirtschaftliche und technische Zusammenarbeit ist ein unabhängiges deutsches Dienstleistungsunternehmen für das China-Engagement deutscher und europäischer Unternehmen.

Neben seinem Hauptsitz in Aachen verfügt das ECV über ein Kooperationsnetz mit mehreren Repräsentantenbüros in verschiedenen chinesischen Provinzen.

Durch seine langjährige unmittelbare Mitwirkung an der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und China hat das ECV günstigen Zugang zu den relevanten chinesischen Behörden und Institutionen und steht in direktem Kontakt mit chinesischen Firmen. Die Mitarbeiter des ECV waren bzw. sind maßgeblich am Erfolg vieler deutsch-chinesischer Projekte beteiligt. Viele Projekte des ECV wurden und werden von deutschen und chinesischen Behörden unterstützt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Repräsentanzbüro, deutsch-chinesische Kooperation, interkulturelles Trainingprogramm, Chinaaktivitäten, deutsch chinesischer Projekt, Unternehmensmanagement