Branchenbuch Aachen

Bau und Kunstschloßerei Norbert Schönbrod  


Straße / Nr.: Feldstraße 38
PLZ / Ort: 52070 AACHEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 241 511466
Fax: +49 241 511468
URL: https://www.schoenbrod-schlosserei.de/

Gesellschafter:

Norbert Schönbrod

Kurzprofil




Die Schlosserei Schönbrod wurde 1878 von Franz-Xaver Schönbrod gegründet und unter der Betriebsbezeichnung Ofenfabrik und Bauschlosserei - Werkstätte für Schlosserarbeiten "Franz Schönbrod" geführt.

Nach Ablegung der Meisterprüfung im Jahre 1913 übernahm sein Sohn Friedrich den Betrieb.

1943 wurde der Betrieb im zweiten Weltkrieg zerstört. Mit seinen beiden Söhnen, Richard und Edmund Schönbrod, begann Friedrich den Wiederaufbau.

1963 übernahmen die Söhne Richard und Edmund Schönbrod die Betriebsführung.

Seit 1982 wird der Betrieb in der vierten Generation von Norbert Schönbrod geleitet.

Auf ca. 400 qm Hallenfläche werden heute, neben den traditionellen Schmiedearbeiten, entsprechend der Kundenwünsche alle Bauschlosserarbeiten aus Stahl- und Edelstahl ausgeführt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Restaurierungen alter Schmiedegitter, Kunstschlosserei, Überdachungen, Tore, Reparaturservice, Schmiedearbeiten, Brüstungs und Treppengeländer, Treppen, Balkone, Türen